Berufliche Qualifikation

Ausbildung:

3 1/2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin an der Sebastian-Kneipp Akademie/Bad Wörishofen nach den Richtlinien der EYU.

Erstausbildung und bis heute Tätigkeit als examinierte Krankenschwester.

 
Lehrtätigkeit

Seit 1999 unterrichte ich Yoga.
Kurse habe ich u.a. gegeben im Vfl-Haus Ahaus, in der VHS Ahaus, in der VHS Vreden, im Gesundheitszentrum Ahaus und im Gesundheitszentrum Vreden.
Momentan finden alle Kurse im Raum für Yoga, Hessenweg 65a statt.

Von 2001 bis 2012 arbeitete ich außerdem mit Patienten der rheumatologischen Fachabteilung am St.Marien-Krankenhaus Vreden in Form spezieller Yoga-Übungseinheiten.

 
Weiterbildung:

Um nicht in den Stillstand zu geraten und den Teilnehmern immer wieder neues Wissen vermitteln zu können, befinde ich mich kontinuierlich in Fort- und Weiterbildungen.

Prägende Lehrer auf diesem Weg :

Anna Trökes
Dr. Babacar Khane
Jutta Pinter-Neise
Imogen Dalmann
Martin Soder
Doris Echlin

 
Weiteres

Mitarbeit in der Yoga – Regionalarbeitsgruppe
Zen – Übende